Offener Unterricht

01 August, 2006

Kollaboratives Lernen zum Thema "Offener Unterricht"

Hier entsteht in Kürze ein Blog zum Thema "Offener Unterricht".
Mit Hilfe des Blogs wollen sich Marina, Rebecca, Janna und Ann-Cathrin über die verschiedenen Arbeitsformen Offenen Unterrichts austauschen, Vor- und Nachteile Offenen Unterrichts aufzeigen etc.

Unser Ziel: Erforschen, ob ein Blog für dieses Vorhaben geeignet ist. Welche Vorteile hat ein Blog und welche Probleme tauchen dabei auf.

Hallo ihr Lieben!
Ich habe keine Ahnung ob ich das hier jetzt richtig mache, denn ich schreibe genau unter das, was Ann- Cathrin geschrieben hat... Kann dann noch nachvollzogen werden, wer was geschreiben hat? Na egal, ich schreibe jetzt erstmal weiter...
Wollte euch fragen, wann wir denn mit unserem Blogg starten wollen? Also mir würde es zur Zeit sehr gut passen. Auch stellt sich die Frage, wie wir vorgehen wollen. Ich habe mir gedacht, dass sich zu Beginn jeder mit einer Thematik des offenen Unterrichts auseinandersetzt und es reinstellt. Dann könnte über verschiedene Ansichten diskutiert werden. Seid ihr damit einverstanden? Antwortet doch einfach!!!
Also ich würde gerne das Thema Wochenplan bearbeiten.